Informationen in leichter Sprache

Hier erhalten Sie Informationen in leichter Sprache zum Adipositaszentrum Prignitz.

Wir über uns

Im Adipositaszentrum Prignitz helfen wir Menschen mit sehr starkem Übergewicht. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Leben. Wir bieten verschiedene Behandlungen an: Gespräche, Beratung, Therapien und auch Operationen. Danach unterstützen wir Sie weiter in der Nachsorge. Wichtig ist: Die Behandlung passt immer zu Ihnen und Ihrer persönlichen Situation.

Was ist Adipositas?

Adipositas bedeutet: sehr starkes und krankhaftes Übergewicht. Das ist eine anerkannte Krankheit. Adipositas hat viele Gründe. Zum Beispiel: der Körper, die Gene oder andere biologische Ursachen. Adipositas ist keine Frage von Willenskraft. Starkes Übergewicht kann schwerwiegende Folgen haben, zum Beispiel Bluthochdruck oder Diabetes.

Wer kann zu uns kommen?

Unser Angebot ist für Menschen mit einem Body-Mass-Index (BMI) über 35. Wenn Sie Ihrem Übergewicht etwas entgegensetzen wollen: Wir unterstützen Sie dabei.

Sprechstunde

Unsere Sprechstunde ist jeden Mittwoch von 12:00 bis 15:30 Uhr. Beim ersten Termin sprechen wir etwa 30 Minuten miteinander. Wir lernen Sie kennen und planen gemeinsam Ihre Behandlung.

Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.

Für die Sprechstunde brauchen Sie eine Überweisung von Ihrem Hausarzt und Ihre Gesundheitskarte.

Adipositaszentrum Prignitz

Oben links steht unser Logo.
Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.

icon_circle-location

Oben rechts finden Sie das Standort-Symbol.
Klicken Sie darauf, erfahren Sie, wo sich das Adipositaszentrum befindet.

icon_circle-phone

Daneben ist das Telefon-Symbol.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie uns per Telefon anrufen.

field

Das ist das Such-Feld. Sie können dort Wörter oder Namen eintippen.
Sie erhalten eine Liste mit Ergebnissen.

Sprechstunde

Sprechzeiten:
Mittwoch (Nachsorge)
09:00 – 11:00 Uhr

Mittwoch (Neupatienten/OP-Vorgespräch)
12:00 – 15:30 Uhr

Telefon: 03876 30-4426
E-Mail: Schreiben Sie uns

Ärztliche Leitung
FA für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Spezielle Viszeralchirurgie
ZB Sportmedizin, Rettungsmedizin
Dr. med. Stefan Lenz
Adipositaszentrum Prignitz: Dr. med. Stefan Lenz